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Adresse Postsendungen:

Aduis GmbH

Bahnhofstrasse 23

9100 Herisau



Telefon & Fax:

Tel. 071 / 245 11 40

Fax 071 / 245 11 42

Häufige Fragen (FAQ)

Bestellung und Lieferung:
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert beträgt chf 20,00.
Wie viel betragen die Versandkosten?
Siehe Punkt „Versandkosten & Rabatt
Ab welchem Warenwert bekomme ich Rabatte?
Siehe Punkt „Versandkosten & Rabatt
Wie lange dauert die Lieferzeit?
In der Regel erhalten Sie die Ware innerhalb von 2 - 4 Werktagen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Kreditkarte (Visa, MasterCard), Vorauskasse, Rechnung
Wann kann ich telefonisch bestellen?
Telefonisch sind wir Montag – Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.
Kann ich einen Wunschtermin für den Versand angeben? (Ferienservice)
Sie können bereits zu Ferienbeginn Ihre Bestellung aufgeben. Die Bestellung wird gespeichert und zu Ihrem Wunschtermin zum Versand freigegeben.
Ich habe meinen Zahlschein verloren. Kann ich auch einen Blanko verwenden?
Selbstverständlich. Einfach mit Ihren Daten ausfüllen und die Rechnungs- und Kundennummer angeben, damit die Überweisung automatisch Ihrem Kundenkonto zugeordnet wird.
Warum gibt es ein anderes Konto für Vorauszahlungen?
Das Konto für die Vorauszahlungen wird täglich überprüft um Ihre Bestellung schnellstmöglich versenden zu können.
Was muss ich bei Vorauszahlung/Vorauskasse alles angeben?
Am wichtigsten sind die Rechnungsnummer und die Kundennummer, damit die Überweisung automatisch Ihrem Kundenkonto zugeordnet wird.
Kann ich bei Ihnen vorbeikommen und direkt kaufen?
Nein leider, es ist nur ein “Versandhandel” und Ware kann nicht abgeholt werden.
Kann ich nach Abschluss der Bestellung noch etwas ändern?
Das hängt davon ab, ob Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung ist oder nicht. Prinzipiell empfiehlt es sich bei uns anzurufen!
Kann ich mehrere Rechnungen in ein Paket packen lassen?
Ja – sehr gerne! Sie bezahlen dann auch nur die Portokosten für 1 Paket. Am besten tätigen Sie solche Bestellungen per Telefon oder schriftlich. Per Internet sind Bestellungen nur erschwert im Nachhinein zusammenzuführen.

Umtausch, Rücksendungen und Reklamationen:

Kann ich mein Paket zurücksenden?
Bitte rufen Sie uns an und nennen uns den Grund für ihre Rücksendung. Schreiben Sie die Kundennummer deutlich sichtbar auf das Retourpaket.

Sollte ein Fehler unserer Seite vorliegen, erstatten wir Ihnen die Portokosten selbstverständlich zurück. Diese können Sie dann von der Rechnung abziehen oder wir überweisen Ihnen den Betrag zurück, falls Sie schon bezahlt haben.
Irrtümlich bestellte Ware nehmen wir nur originalverpackt und in einwandfreiem Zustand zurück.
Umtausch und Reklamationen sind nur innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung möglich.
Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen?
Vom Umtausch ausgeschlossen sind Sonderzuschnitte, Bücher, Batterien, Warenbesorgungen (Sonderwünsche) und elektronische Bauteile.

Online Bastelshop:

Brauche ich besondere Einstellungen für Ihre Webseite?
Falls Sie den Popup- Blocker aktiviert haben, sehen Sie am oberen Rand der Anzeige einen Balken mit dem Hinweis "Ein Popup wurde geblockt" - Klicken Sie auf diese Zeile und wählen Sie "Popups von dieser Seite immer zulassen… "
Ihr Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, usw.) muss Cookies akzeptieren. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die dazu dient, ihre Einstellungen zu speichern.
Aktivieren Sie Cookies indem Sie im Menü auf Extras/Internetoptionen gehen. Im folgenden Fenster gehen Sie auf die Registerkarte "Datenschutz" und ändern die Einstellung auf Mittel oder niedriger.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Gehen Sie auf den Button „Login“ (Anmelden) und lassen sich über den Butten „Passwort vergessen“ Ihr Passwort auf Ihre E-Mail Adresse schicken.
Wie kann ich Gutscheine einlösen?
Wenn Sie einen Gutschein erhalten haben, können Sie diesen ausschließlich übers Internet einlösen. Am Ende Ihrer Bestellung kommt dann ein Feld „Gutschein einlösen“. In dieses Feld müssen Sie den Gutscheincode eintragen und bestätigen.
Welche Vorteile haben Internetbestellungen?
-> Sie haben einen "EILT" Vermerk und dadurch eine höhere Priorität.
-> Unsere Homepage ist kinderleicht zu bedienen und rund um die Uhr erreichbar.
-> Sie werden per Mail informiert, wenn wir Ihre Sendung abgeschickt haben.
Wie werde ich über Ihre Aktionen informiert?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Dieser erscheint regelmäßig und informiert Sie über aktuelle Themen und Aktionen.

Allgemeine Fragen:

Was ist Supafix?
Diese Werkpackungen sind besonders für die unteren Jahrgangsstufen geeignet. Gemäß dem Motto „Kleben – Malen – Fertig!“ ist nichts weiteres zu tun.
Was ist 1=2, 1=3 usw?
Dabei handelt es sich um Werkpackungen mit mehreren Ausführungsmöglichkeiten. Es liegen Pläne für alle Varianten bei und Sie können selber entscheiden, welche Version Sie schlussendlich umsetzen.
Ich habe meine Bauanleitung verloren. Wo bekomme ich eine neue?
Einfach auf den Artikel in unserem Shop gehen und unter dem Button „Bauanleitung“ das PDF herunterladen. WICHTIG: beim Ausdrucken der Bauanleitung muss bei dem Menüpunkt „Seiteneinstellungen“, „Anpassen der Seitengröße“ „KEINE“ ausgewählt sein, da sonst die Maßstäbe der Zeichnungen nicht mehr stimmen.
Was sind Aduis Werkpackungen?
Die Werkpackungen von Aduis sind nicht als Spielzeug oder Gebrauchsgegenstand gedacht und dürfen von Kindern und Jugendlichen nur unter Aufsicht eines Erwachsenen gebaut und verwendet werden.
Aduis Werkpackungen sind als Unterrichts-Unterstützung im pädagogischen Bereich konzipiert. Die Werkpackungen sind nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren - Erstickungsgefahr!

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